Vorschlag des Webmasters: Diese Seite kann so eingerichtet werden, dass sie nur von berechtigten Nutzern (den Mitgiedern unseres BV) gelesen werden kann. Möchte jemand einen Zugang haben, wendet er/sie sich an den webmaster(at)kgv-bvgoe.de, der eine E-Mail mit den Zugangsdaten zurücksendet.

Arbeitsabläufe in der Vereinsarbeit 

Die Büroarbeit für Vorstandsmitglieder hält sich in Grenzen. Doch manchmal muss die Schreibarbeit eben doch erledigt werden. Dann jedoch gleich möglichst richtig, damit nicht eine Menge an Rückfragen oder Ärger entstehen. Gerade für neue Amtsträger gibt es  eine Menge Fragen. Ebenso entstehen Fragen, wenn einer der seltenen Fälle erstmalig eintritt. Was ist nach einem Einbruch zu machen? Wie kündige ich richtig? Wie ist bei einem Bruch der vereinseigenen Wasserleitung zu verfahren? Muss für ein Gewächshaus ein Bauantrag gestellt werden?  

Der Vorstand des Bezirksverbandes hat hier einige Fragen und deren richtige Antworten beschrieben. 

 

Versicherungsfall eingetreten

Adressänderungen und Pächterwechsel

Bauanzeige Lauben

Gartenübergabe

 

Hier fehlt noch die Beschreibung eines Vorgangs? Dann bitte den Vorstand darauf hinweisen:

 

 

Zurück zu Organisation